Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Patenbitten

Rehlingen sagte "Ja"

Die Freiwillige Feuerwehr Langenaltheim feiert vom 08. Bis 11. Juni 2023 ihr 150-jähriges Bestehen, wollen über vier Tage ein großes Fest feiern und brauchen dafür tatkräftige Unterstützung. Die garantiert ein Patenverein. Der kommt aus dem Langenaltheimer Ortsteil Rehlingen.
Nachdem die Rehlinger in diesem Jahr furios Ihr Jubiläum gefeiert hatten, stand für die Langenaltheimer der Patenverein schnell fest.
Und so zogen die Floriansjünger aus Langenaltheimer mit Ihrer Feuerwehrkapelle zur Gemeinschaftshalle nach Rehlingen. Im Gepäck hatten Sie neben Speis und Trank auch ein Gstanzl, mit dem Sie zusammen mit der Kapelle um das „JA-Wort“ bitteten. Knieend auf einem Holzbalken trugen die beiden Vorstände Florian Stelzer und Matthias Kloiber, sowie die beiden Kommandanten Thomas Mößner und Christian Huber das selbstgedichtete Stück vor.
Die erwartete Zusage der Rehlinger Kameraden ließ jedoch etwas auf sich warten. Das Quartett musste bei zwei Aufgaben unter Beweis stellen, dass Sie es mit den Rehlingern auch ernst meinen.
So mussten mit einem Gebilde aus Dreiverteiler und Strahlrohren zahlreiche Kerzen ausgeblasen werden. Wieder bei Atem wurde von den LA’ern viel Geschicklichkeit gefordert. Es galt Bierflaschen an eine Feuerwehrleine zu knoten, während die Flaschen dabei nicht den Boden berühren durften.
Als beide Aufgaben bravourös gemeistert wurden, blieb dem Rehlinger Vorstand Martin Schamo nichts anderes über, als die Patenschaft beim Fest zuzusagen.

Copyright 2024 Freiwillige Feuerwehr Langenaltheim e.V.